Ein neuer Traum wird wahr: Projekt Silberpfeil

Ein Weihnachtsgeschenk an uns selbst war der Mercedes Benz 508 aus 1970. Ein echter Oldtimer und ziemlich genau das, was wir gesucht haben. Der Motor noch in Ordnung und einen Berg Ersatzteile gab es gleich dazu. Aus der Idee, nur neue Matratzen und Vorhänge, ein bißchen Farbe rein und dann los wurde ein halbes Jahr intensiver Arbeit, bei der immer mehr rausflog. Am Ende war der Bus bis auf Führerhaus und Sitzgruppe entkernt.

Der Karosseriebauer hat alle notwendigen Roststellen bearbeitet und wir haben alle alten Materialien durch neue ersetzt. Armaflexisolierung ist komplett neu, die Wände sind in Trespa ausgeführt und alle Hölzer für Küche und Schlafbereich sind neu und gegen Feuchtigkeit versiegelt bzw. lackiert.

Richtig schön ist er geworden. Wolfgangs Einsatz hat viel Schweiß gekostet, uns aber ein unverwechselbares und wunderschönes Zuhause für unsere Reise geschaffen.

Ihr könnt uns folgen auf: http://www.sevenklein.de

Follow us on Instagram: nina.nordend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s